Turniertanz

Der Turniertanzsport hat im TSC Gifhorn einen hohen Stellenwert, wie der Vereinsname schon aussagt. Mehr als 30 Paare tanzen in den Gruppen für die Turniertänzer.

Nach einiger Zeit im Club möchten einige Paare mehr, als nur einmal wöchentlich Gesellschaftstanz zu trainieren. Der Gedanke Turniersport zu betreiben entsteht, und “man” sieht sich nach weiteren Möglichkeiten im TSC um.

Als erstes bietet sich jetzt die Basicgruppe von Martina und Matthias Donners an. Hier kann man in Gesellschaft von Turnierpaaren erkunden, ob Turniersport das Richtige für die nächsten Jahre sein könnte. Die weitere Teilnahme in der bisherigen Gruppe ist dabei kein Problem, sondern wünschenswert, denn jetzt sollte das Paar mehr als einmal in der Woche trainieren. Jetzt wird Tanzen zum Sport.

Die nächste Stufe im Turniersport kann erklommen werden, wenn die Tänzer sich mittwochs bei Michael Wenger zum Training treffen. Er hat Turniere der höchsten Klassen auf der ganzen Welt getanzt. Am Mittwoch gibt es eine Gruppe für die D-, C- und B-Klassen, sowie eine Gruppe für die beiden höchsten deutschen Turnierklassen, die A- und die Sonderklassse.

Falls Michael Wenger den Weg aus Bremen nach Gifhorn mal nicht schaffen sollte, wird er durch unser Trainerpaar Vicky Ghadiri und Vlad Milinovici voll ersetzt, sodass es kaum zu Trainingsausfall kommt. Mit viel Humor halten die Trainer die Paare jederzeit bei Laune. So macht Tanzen Spaß.

Damit noch nicht genug, denn sporadisch kommen Gastrainer zu uns. Im Moment sind das Betty und Gerwin Biedermann, A-Trainer aus Hamburg, die es zu vielen deutschen und internationalen Erfolgen gebracht haben.