Aufstieg in die Sonderklasse für Barbara und Fritz Dunken !

Nur einmal im Tänzerleben steigt ein Paar in die höchste Klasse des Deutschen Tanzsportverbandes, die Sonderklasse, auf. Mit dem vierten Aufstieg in ihrer Tanzkarriere ist dieses Kunststück Barbara und Fritz Dunken gelungen. In Vorfreude auf hoffentlich viele erfolgreiche Turniere in der Masters S-Klasse berichten die beiden von ihrem Aufstieg beim Brundtlandturnier des TSC Rot-Weiss Viernheim:

Barbara und Fritz beim Turnier

Der Aufstieg in die Sonderklasse – das war unser Ziel und Wunsch für dieses Jahr  –  8 Aufstiegspunkte fehlten uns noch.

Da wir nur wenige von den möglichen Turnierterminen wahrnehmen konnten, entschieden wir uns nach Viernheim in die Nähe von Mannheim zu fahren. Bei den letzten Turnieren waren immer nur 4 – 6 Paare am Start. Am Samstag freuten wir uns deshalb mit 9 Paaren das Turnier tanzen zu können. Wir haben es geschafft, ins Finale zu kommen und erreichten den 3. Platz und weitere Punkte für unser Konto.

Am Sonntag wollten wir den Aufstieg perfekt machen. Mit dem Erreichen der Finalrunde hatten wir die letzten Punkte gesammelt. Die Freude über das Erreichen des Aufstieges war so groß, dass die Anspannung und Konzentration im Finale nachließen. Mit einem 5. Platz beendeten wir das Turnier.

Erleichtert, unseren Wunsch erreicht zu haben, fuhren wir nach Hause und freuen uns jetzt auf die neuen Herausforderungen in der S-Klasse.

Bedanken möchten wir uns bei unseren Trainern Martina und Matthias Donners für die intensive und geduldige Trainingsarbeit seit 2017 (erstes Turnier in der D-Klasse ), bei Vicky und Vlad und Michael Wenger, die uns für die letzten Turniere sehr gut vorbereitet haben. Auch dem TSC danken wir für die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten.