Erfolgreiches Mini-Camp mit den Kids des Tanz-Sport-Clubs

Beim Mini-Camp in den Herbstferien haben wir uns richtig Zeit nehmen können, fit und ausgeruht, nach Herzenslust zwei Stunden gemeinsam zu tanzen und zu spielen.  Das Mini-Camp für unsere TSC Kids im Alter zwischen 6 und 10 Jahren, die normalerweise donnerstags zwischen 15:45 Uhr und 16:45 Uhr in unserem Vereinsheim tanzen, war das Camp ein erster Versuch dieser Art. Unsere Übungsleiterin Kerstin hatte sich überlegt, dieses Angebot einmal zu versuchen und die Resonanz war sehr schön.

Fleißige Füße unserer TSC-Kids

„Einmal ganz entspannt auf viele der zahlreichen Ideen der Kinder eingehen zu können, war auch für mich etwas ganz Besonderes“. Im „Normalbetrieb“ donnerstags nach einem langen Schultag sind die Kinder auch oft kreativ und energiegeladen, doch gibt es auch schon mal ein paar „Durchhängerchen“… in einer tollen Gruppe wie den TSC Kids kein Problem. Wir wärmen uns immer gründlich auf und sorgen auch für genügend Abwechslung mit tänzerischen Spielen. Die jeweiligen Choreos werden mit Ideen der Kinder gespeist und es entsteht ein echtes Teamprodukt und Unikat. Die Gesellschaftstänze wie Tango, Rumba, Walzer oder Chachacha aus dem Welttanzprogramm bekommen regelmäßig einen Platz in der Choreografie, auch wenn der Großteil eine Mischung aus Modern, Contemporary, HipHop oder auch Zumba-Elementen ist.

Bei Interesse an einem Schnuppertraining bei unseren TSC Kids melden Sie sich gerne bei unserer Übungsleiterin Kerstin Oltmanns unter .

Bericht: Kerstin Oltmanns