HATATAs 2024 – Siege – Erfolge und Aufstieg für Jessica und Michael (mit persönlichem Bericht)

Jessica und Michael

Am 15. und 16. Juni 2024 fanden in der Akademie des Sports, die diesjährigen HATATAs (Hannoversche Tanzsporttage) statt. Der TSC Hannover organisierte ein Turnier auf zwei Flächen in der Sporthalle und im Toto-Lotto-Saal. Die Tänzer unterschiedlicher Altersgruppen zeigten Discofox, Standard- und Lateintänze. Einige Paare des Tanzsportclubs Gifhorn zeigten ihr Können, in den verschiedenen Leistung- und Altersgruppen.

Jessica und Michael Balke überzeugten mit sehr gutem Tanzen und errangen den 1. Platz im Masters II B Standardturnier. Mit dem Turniersieg schafften sie den Aufstieg in die nächsthöhere  Leistungsklasse „A“ Standard. Hier geht es zum Bericht der beiden A-Klassentänzer.

Danielle Arndt und Keanu Domdey siegten mit einem sehr starken Platz eins  in der Jugend D Standard und tanzten in der älteren Altersgruppe auf Platz 5 in der Hauptgruppe D. Für Anton Tsapurin und Karina Hartwig freuen wir uns über den dritten Platz in der Jugend D Standard und Platz 10 in der Hauptgruppe D. (Von den Jugendlichen gibt es leider keine Fotos! Schade!)

Beim Gold Cup Qualifikationsturnier der Master III S begeisterten Sylke Kirsch und Michael Drescher die Zuschauer mit einem geteilten 7. bis 9. Platz von 24 Paaren. Sehr gute Leistung.

Nach dem Turnierwochenende geht es für alle Tänzer des Tanz-Sport-Clubs mit dem Training im Tanzsportcentrum weiter, in der Hoffnung bei den nächsten Turnieren mit noch besseren Leistungen zu glänzen.