Hamburg/ Berlin….die Erfolge reißen nicht ab

Zum Beispiel am 06. und 07.Mai 2023 in Hamburg.

Die Hamburger Vereine Walddörfer SV, TSV Glinde und Casino Oberalster veranstalteten das 1. Hamburger Tanzfestival.
Die drei Vereine bündelten ihre Kräfte und entwickelten gemeinsam ein tolles Turnierwochenende mit ausgeklügelten Zeitplänen, um möglichst vielen tanzbegeisterten Paaren eine gute Plattform zur Präsentation in ihren Klasse zu ermöglichen und nach Hamburg zu locken. Jedes Paar sollte die Gelegenheit bekommen, am Wochenende an mindestens zwei Turnieren in der eigenen Masters-Klasse teilzunehmen.

Für Sabine und Bernd Grußendorf standen zwei Turniere in der Klasse Masters III C Standard auf der To-do-Liste 

Am Samstag tanzten die beiden mit neun Paaren im Sportforum des Walddörfer SV um den Walddörfer Pokal. In diesem Turnier erreichten sie souverän die Endrunde und  ertanzten sich einen beachtlichen zweiten Platz .

Am Sonntag ging es dann nach Glinde. In dieser schönen, beliebten Lokation des Tanzsportzentrums Glinde fühlten sich die beiden offensichtlich sehr wohl denn sie erreichten nach einer spannenden Vorrunde mit 11 Paaren das Finale der besten sechs.
Auch in dieser Runde zeigten sie durch schwungvolles Tanzen „wie es geht“ und erreichten den ersten Platz – allerdings mit einem anderen Paar zusammen.

Bei der Siegerehrung sprach der Turnierleiter von einer Sensation, die er mit seiner langjährigen Erfahrung, noch nie erlebt hatte. Das Paar Bärbel und Kai Homfeldt aus Winsen hatte exakt die gleiche Wertung wie Sabine und Bernd, sodass der erste Platz dieses Turniers geteilt wurde.

Aber auch in Berlin wurde ein TSC -Paar gesichtet …

dort tanzten Susi Berger und Udo Müller – auch die Bergmüllers genannt – beim Cole-Pokal des Blau-Weiss ihre ersten Turniere in der MAS III B Standart.

Gleich beim ersten Start am Samstag gelang ihnen ein toller zweiter Platz von 12 Paaren.

 

 

Ein weiterer Erfolg am Sonntag  – der dritte Platz in einen Turnier mit insgesamt 9 Paaren.

Corinna Müller-Lorenz