… aus dem Blickwinkel einer “Küchenmaus”
Ein harmonisches Wochenende ging zu Ende – und unser Tanzverein kann auf eine gelungene Veranstaltung mit 13O Starts – unter Einhaltung der 2 G Regeln- zurückblicken.
Ich glaube, dass ich für alle Teilnehmer- ob Turniertänzer oder freiwillige Helfer des TSCs – sprechen kann, wenn ich behaupte: Es hat wieder mal unheimlich Spaß gemacht !
Viel Vergnügen hatte ich persönlich nicht nur bei “meinem” Tanzturnier, sondern auch beim
Helfen, insbesondere in der Küche.
Nicht nur, dass ich mit tollen, aufgeschlossenen, fleißigen Vereinskollegen die Richter, Tänzer und anderen Helfer versorgen, nebenbei Kuchen und Salate kosten konnte – nein – wir als Küchenteam sitzen auch in der 1. Reihe.
Von dort beobachteten wir alle Turniere aus Logenplätzen und konnten unserer vereinsinternen Paare bei Ihren Platzierungen bejubeln.
Für den TSC an den Start gingen: Caro und Jörg Göldenitz, Jessica und Michael Balke, Kerstin und Raoul Ebers,
Heike und Wolfgang Calberlah, Annette Behling und Peter Maschur, Matthias und Martina Donners,
Sylke Kirsch und Michael Drescher sowie Frank Schramhauser mit mir.
Die Turnierergebnisse im Detail hier …
mehr Fotos von den Turnieren hier …
und Videos von Prof. Dr. Helmut Roland hier …
Hautnah erlebten wir dabei natürlich die besondere Ehrung für Fritz Dunken, unseren Vizepräsidenten, als Dank und Anerkennung seines langjährigen Einsatzes für den Verein- und somit für uns alle.
Als Zugabe kam noch der tolle Sieg im Turnier der Senioren IV A von Fritz und Barbara am Sonntag.
Überschäumend war dann, von Freunden erhofft und vorbereitet, der rauschende Aufstieg von Sylke und Michael.
Durch ihre Platzierung im Senioren III A Turnier – was für ein tolles Timing – im Heimatverein den Aufstieg zu schaffen, stiegen sie in den Olymp des Tanzsports, die S-Klasse auf.
Die gesamte Veranstaltung lief unter souveräner Führung – immer im Zeitplan – ab.
Unsere Gastpaare kamen aus ganz Deutschland. Von Flensburg bis München, von Köln über Berlin bis Dresden, kein Weg war zu weit um bei uns zu tanzen. Die vielen “Wiederholungstäter” lobten besonders den guten Zusammenhalt des Orgateams in allen Bereichen, die herzliche Atmosphäre untereinander, die schönen Pokale und das Gefühl wirklich willkommen zu sein – was sich schon bei der Kontrolle der Impfnachweise und an der Kasse durch freundliche Helfer zeigte.
Ganz besonders aber erwähnten unsere Gäste die leckeren Torten und Kuchen, sowie die einfallsreichen, bewährten Salate und die Vitaminspritzen für die Tänzer.
Hierfür einen allerherzlichsten Dank an die Köche und Bäcker vom Verein!!!!
Einen riesen Dank an ALLE HELFER, die sich Zeit für den TSC genommen haben.
Mit so einem Team und Engagement machen solche Veranstaltungen Spaß.
Corinna Müller-Lorenz