Ursula und Hans-Hermann erfolgreich auf der WM in Antwerpen

Am vergangenen Freitag fand in Antwerpen/Belgien die Weltmeisterschaft im Tanzsport für die Senioren IV S-Klasse statt

20160209-rinkes-in-antwerpenAusgerichtet vom Metropolis Danssport Club nahmen 122 Paare aus 15 Nationen am „Antwerp Diamond Cup“ teil und stellten sich den 9 internationalen Wertungsrichtern. Mit dabei waren auch Ursula und Hans-Hermann Rinke vom TSC. Eine große, mit den Fahnen der teilnehmenden Nationen festlich geschmückte Halle empfing die Tanzsportler.

Nach dem Redance kamen die beiden sehr gut in Form und über 4 Runden gelang es Rinkes, bis in das 1/8 Finale vorzudringen. Dort gehörten sie zu den besten 7 von ursprünglich 43 gestarteten Paaren aus Deutschland und ertanzten einen guten 48. Platz im Gesamtklassement.

Ursula und Hans-Hermann Rinke freuten sich riesig und waren sehr stolz auf ihren Erfolg, hatte sich doch ihre intensive Vorbereitung über mehrere Wochen auf dieses internationale Tanzsportereignis mehr als gelohnt.