Treppchenplatz beim WDSF-Turnier in Aarhus für Ulla und Hans-Hermann

Nach ihrem elften Platz in Dresden, nun eine tolle Steigerung auf den dritten Platz.

ursula-und-hans-hermann
Da kommt Freude auf!

Hans-Hermann und Ursula Rinke standen erstmals in ihrer tänzerischen Laufbahn bei einem internationalen Weltranglistenturnier auf dem Treppchen. Beim Danish International Dance Festival in Aarhus fand neben 2 Standard-Weltmeisterschaften unter anderem auch ein WDSF-Weltranglistenturnier in der Sen IV S-Klasse mit Paaren aus 4 europäischen Nationen statt. Mit dabei auch das TSC-Duo Rinke.

Schon in der Vorrunde erhielten sie von den 9 internationalen Wertungsrichtern 39 von 45 möglichen Kreuzen. Damit qualifizierten sie sich ganz klar für das Finale der besten 7 Paare.

Dort konnten sich Rinkes nochmals steigern und ihre Leistung aus der Vorrunde mehr als bestätigen. Wegen der verdeckten Wertungen wussten die beiden bis zur Siegerehrung nicht, welchen Platz sie im Finale erreicht hatten. Umso größer war ihre Freude, als sie mit dem Erreichen des 3. Platzes auf das Siegerpodest gebeten wurden.

Das ist der größte internationale Erfolg, den Hans-Hermann und Ursula Rinke bisher verbuchen konnten. In der offiziellen Weltrangliste machten die beiden einen gewaltigen Sprung nach vorn auf Platz 43.

“Sogar die anwesende deutsche Bundestrainerin Martina Wessel-Therhorn sprach die beiden an und lobte das ausgezeichnete und musikalische Tanzen  des TSC-Paares”, freuten sich Ursula und Hans-Hermann.

Ulla und Hans-Hermann erreichen tollen 11. Platz im Weltranglistenturnier in Dresden

14 Tage vorher fanden in Dresden im Rahmen der 7. Saxonian Dance Classics diverse WDSF-Weltranglistenturniere statt.

In der Sonderklasse der Senioren IV mit dabei Hans-Hermann und Ursula Rinke vom TSC. Die beiden stellten sich zusammen mit 37 anderen Paaren aus 6 Nationen den 9 internationalen Wertungsrichtern.

Über die Vorrunde und das Viertelfinale erreichte das TSC-Duo sicher das Halbfinale der 13 besten Paare. Hier belegten Rinkes einen hervorragenden 11. Platz.