Birgit und Stefan siegen in Hannover – Ulla und Hans-Hermann erreichen den 24. Platz von 62 Paaren in Düsseldorf beim Deutschlandpokal

Birgit Petzold und Stefan Schaefer ertanzen sich den 1. Platz beim TSC in Hannover.

Bereits in den letzten Turnieren hatten Birgit Petzold und Stefan Schaefer ihre Leistung steigern können. Doch nun wurde ihre Leistung durch einen ersten Platz belohnt. Am vergangenen Wochenende siegte das Paar beim Turnier des Tanzsportclubs in Hannover in der Klasse Senioren III C Standard mit den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Slowfox und abschließend einem Quickstepp.

Getanzt wurde zunächst in einer Vorrunde und in der abschließenden Endrunde. Dabei sahen die Wertungsrichter das Paar in allen Tänzen auf dem ersten Platz. Lediglich eine Zwei überließen sie den Zweitplatzierten aus Dessau. Birgit Petzold und Stefan Schaefer hatten sich sehr über das Ergebnis gefreut. Zugleich bedankten sie sich für die gute Unterstützung ihrer Trainer Martina und Matthias Donners vom TSC Gifhorn.  Sie haben durch ihr intensives Training zu einem großen Teil zum Erfolg beigetragen.

Man könnte es für einen Aprilscherz halten.  Der Tanzsportclub Düsseldorf Rot-Weiss, ein Verein mit großer Tradition und viel Know-How in Sachen Tanzsport-Großveranstaltungen, richtete am Samstag, dem 1. April 2017,  gleich vier nationale Meisterschaften an einem Tag aus. Darunter auch der Deutschlandpokal der Senioren IV. Mit dabei das Paar Ursula und Hans-Hermann Rinke vom TSC Gifhorn. Bei zweiundsechzig gestarteten Paaren war das Erreichen der 24-er Runde schon ein toller Erfolg für die beiden. “Mit etwas mehr Fortune bei der Rundenauslosung hätte es auch noch weiter nach oben gehen können. Der Langsame Walzer und auch die anderen Tänze liefen ganz gut und störungsfrei”, meinte Hans-Hermann im Anschluss. “Aber die guten Leistungen der neuen jungen Paare aus der Senioren III und die starken Leistungen der anderen Paare aus ganz Deutschland muss man anerkennen, und so sind wir froh über Platz 24”, strahlten die beiden Mühlenstädter am Ende eines langen Turniertages ganz zufrieden.